suche

Altmodischer Apfelkuchen



Zutaten für Rezept: Altmodischer Apfelkuchen
•   Hefeteig nach Grundrezept 1,
•   halbe Menge für ein Kuchenblech
•  75 g Semmelbrösel
•  1 kg Äpfel
•  1 Zitronensaft
•  2 Zucker
•   Zimt nach Geschmack
•  75 g Rosinen
•  75 g Mandeln, gehackte
•  2 Rum oder Weinbrand
•  100 g Butter

Zubereitung: Altmodischer Apfelkuchen

Äpfel schälen, grob raspeln, mit Zitronensaft beträufeln, damit die Apfelmasse nicht braun wird. Zucker, Zimt, Rosinen und Mandeln zufügen, mit Rum oder Weinbrand abschmecken. Alles dick auf einen ausgerollten, mit Semmelbröseln bestreuten Hefeteig geben und backen. Noch heiß mit zerlassener Butter beträufeln. Backzeit: 25-30 Minuten Hitze: 200° -250° C Ein altes, aber noch immer beliebtes Rezept. Der Kuchen schmeckt frisch aus dem Ofen am besten.


Rezepte nachschlagen: | Kuchen | Gebäck | Pralinen |



Bewerten Sie "Altmodischer Apfelkuchen"
Vergeben Sie 1 Kochmütze wenn es Ihnen nicht so gut gemundet hat und bis zu 5 Kochmützen für ein Spitzenrezept
Bewertung:

"Altmodischer Apfelkuchen" ähnliche Rezepte



Pflaumenkuchen mit Streuseldecke



Den ausgerollten Hefeteig mit zerlassener Margarine bestreichen, mit Semmelbröseln bestreün. Die gut abgetropften Pflaumen auf den Teig legen. Aus Mehl, der zerlassenen, abgekühlten Margarine und dem Zucker Streusel kneten und dicht auf die Pflaumen .


• zum Rezept Pflaumenkuchen mit Streuseldecke



Pflaumenkuchen mit Geleeguß



Den ausgerollten Hefeteig mit zerlassener Margarine bestreichen, mit Semmelbröseln bestreün. Die Pflaumen möglichst dicht auf den Teig legen. Mandelstifte darüberstreün und backen. Erkalten lassen. Im Saft die Gelatine einweichen, erhitzen und nach ..


• zum Rezept Pflaumenkuchen mit Geleeguß



Saürkirschkuchen mit Schokoladencreme



Den ausgerollten Hefeteig mit zerlassener Margarine bestreichen, mit Semmelbröseln bestreün. Die gut abgetropften Saürkirschen auf den ausgerollten Teig legen. Aus Kirschsaft, Puddingpulver und Zucker nach Vorschrift einen Pudding kochen (reduzierte .


• zum Rezept Saürkirschkuchen mit Schokoladencreme





Web Analytics