suche

Apfel-Quark-Auflauf



Zutaten für Rezept: Apfel-Quark-Auflauf
•  50 g Butter
•  7 El. Zucker
•  2 El. Rum
•  4 Eier
•  1 Pr. Salz
•  1 Zitrone (unbehandelt), abger. Schale von
•  500 g Quark
•  100 g Haferflocken
•  750 g Apfel (z. B. Boskop)
•  50 g Rosinen
•  50 g Mandelblättchen
•  10 g Butterflöckchen
•   Puderzucker

Zubereitung: Apfel-Quark-Auflauf

Butter, Zucker, Rum, Eier, Salz und Zitronenschale mit dem Handrührgerät gut schaumig rühren. Quark und Haferflocken zugeben und verrühren. Äpfel schälen, vierteln, entkernen, in Scheibchen oder Würfel schneiden, mit gewaschenen Rosinen und Mandelblättchen mischen. Die Quarkmasse abwechselnd mit der Apfelmischung schichtweise in eine Auflaufform füllen, Die letzte Schicht muss Quark sein. Butterflöckchen obenauf setzen, im Backofen garen. Schaltung: 200-220 , 2 Schiebeleiste v. u. 170-190 , Umluftbackofen ca. 50 Minuten Nach dem Backen mit Puderzucker bestäubt sofort servieren.


Rezepte nachschlagen: | Dessert | Süßspeisen |



Bewerten Sie "Apfel-Quark-Auflauf"
Vergeben Sie 1 Kochmütze wenn es Ihnen nicht so gut gemundet hat und bis zu 5 Kochmützen für ein Spitzenrezept
Bewertung:

"Apfel-Quark-Auflauf" ähnliche Rezepte



Kokoswaffeln



Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig bereiten und Waffeln backen.


• zum Rezept Kokoswaffeln



Stuten



Milch und Wasser auf 30°C erhitzen, alle anderen Zutaten einrühren. Den Teig 30 Minuten gehen lassen. Bei 200°C 30 Minuten backen.


• zum Rezept Stuten



Nuß Plätzchenrezept



Das Ganze zu einem Teig rühren und eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Danach 4 mm Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen und ab in den Ofen bei 180 Grad für 10-12 Minuten.


• zum Rezept Nuß Plätzchenrezept





Web Analytics