suche

Bananencremetorte



Zutaten für Rezept: Bananencremetorte
•  2 Tas. Mehl
•  1 Tas. Kartoffelstärke
•  3 Tl. Backsoda
•  1 Tl. Backpulver
•  1 Tl. Salz ;plus
•  1 Prise Salz
•  1 Tas. reife Banenen; zermust, etwa 2 grosse
•  1 Tas. Buttermilch
•  1 El. Vanilleextrakt; plus 1 TL
•  1 Tas. (300 g) Butter; weich
•  1 Tas. Zucker
•  2 g Eier
•  500 g Doppelrahmfrischkäse; (Philadelphia) bei Zimmertemperatur
•  1 Tas. Puderzucker
•  2 gross. Bananen; geschält, Scheiben

Zubereitung: Bananencremetorte

Ofen auf 160 Grad vorheizen. 3 Springformen (24 cm Durchmesser) ausfetten und mit Mehl bestäuben. [Ich habe den gesamten Kuchen in einer Springform gebacken und dann zerteilt, da ich nur eine Springform der Größe habe]. Mehl, Stärke, Soda, Backpulver und 1/2 Teelöffel Salz in eine mittlere Schüssel sieben. In einem Mixbecher zerdrückte Bananen, Buttermilch und 1 TL Vanilleextrakt mischen. In einer großen Rührschüssel ca. 100 g Butter und den Zucker schaumig rühren. Eier nach und nach einarbeiten. Dann in drei Schritten die Bananenmasse abwechselnd mit der Mehlmischung unterarbeiten. Teig auf die drei Formen verteilen. Im Ofen backen, bis die Oberfläche eben Farbe annimmt und beim Stäbchentest nur noch ein paar Krumen am Stäbchen hängen, ca. 20 Minuten. 10 Minuten stehen lassen, dann Rand mit einem Messer lösen, Böden auf ein Gitter stürzen und ganz auskühlen lassen. Frischkäse und die restlichen 200 g Butter in einer großen Schüssel schlagen bis die Masse glatt und cremig ist. 1 EL Vanilleextrakt und eine Prise Salz dazugeben, nach und nach den Puderzucker unterziehen. Mindestens 15 Minuten kaltstellen, damit die Masse fest genug zum Streichen wird. Einen Boden auf eine Tortenplatte legen. Ungefähr 1/2 Tasse der Frischkäsemasse daraufstreichen. Mit der Hälfte der Bananenscheiben belegen, dabei einen Rand von ca. 1/2 cm frei lassen. Den zweiten Boden mit 1/4 der Frischkäsemasse bestreichen, mit der Frischkäseseite nach unten sanft auf die Bananenscheiben plazieren. Vorgang wiederholen. Kuchenoberfläche und Ränder mit der restlichen Masse bestreichen. [Kann 1 Tag im Voraus zubereitet werden]. Abdecken und kalt stellen. Vor dem Verzehr 1 Stunde bei Zimmertemperatur erwärmen. QUELLE: Bon Appétit, October 1997 R.S.V.P. - Gabrielle Restaurant, New Orleans LA übersetzt, erfasst und ausprobiert von Petra


Rezepte nachschlagen: | Backen | Torte | Bananen |



Bewerten Sie "Bananencremetorte"
Vergeben Sie 1 Kochmütze wenn es Ihnen nicht so gut gemundet hat und bis zu 5 Kochmützen für ein Spitzenrezept
Bewertung:

"Bananencremetorte" ähnliche Rezepte



AMERICAN PANCAKES AMERIKANISCHE PFANNKUCHEN



Alle Zutaten in einer Schüssel klumpenfrei verrühren. Mit Butter in einer Pfanne backen, bis Blasen entstehen, dann umdrehen und fertig backen. Für Buttermilkpancakes: Milch durch Buttermilch ersetzen, das Backpulver auf 1 Tl. reduzieren und dafür .


• zum Rezept AMERICAN PANCAKES AMERIKANISCHE PFANNKUCHEN



Zucchinibrot II



Mehl, Zimt, Salz, Backpulver und Kakao mischen. Eier, Zucker, Öl und V-Zucker schlagen, die Mehlmischung hineinrühren. Zucchini, Rosinen und Nüsse unterheben. In 2 gefettete und bemehlte Backformen füllen und bei 170 GradC ca. 65 min backen. * ..


• zum Rezept Zucchinibrot II



Südstaaten Plätzchen mit saurer Sahne



Mehl mit Backpulver, Soda und Salz mischen. Margarine mit 2/3 Tasse Zucker und dem Ei schaumig rühren. Mehlmischung und saure Sahne unterrühren. Zuletzt die Nüsse dazugeben. Den Teig teelöffelweise auf ein gefettetes Blech geben. Flachdrücken und mit


• zum Rezept Südstaaten Plätzchen mit saurer Sahne





Web Analytics