suche

Forellen-Apfel-Salat



Zutaten für Rezept: Forellen-Apfel-Salat
•  4 Forellenfilets, geräucherte
•  2 Apfel, mittelgroße
•  2 El. Essig
•  4 El. Öl
•   Salz
•   Pfeffer
•  1 Bd. Petersilie
•  1 Glas Blätterteig, tiefgefrorenen

Zubereitung: Forellen-Apfel-Salat

Die Forellenfilets in kleine Stücke zerpflücken. Die geschälten und vom Kernhaus befreiten Äpfel grob raspeln. Aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und feingehackter Petersilie eine Marinade bereiten, über die zerpflückten Forellen und die Äpfel geben und die Zutaten vorsichtig mischen. Den Salat ein bis zwei Stunden kühl stellen und durchziehen lassen. In der Zwischenzeit ein Backblech mit Wasser abspülen. Tiefgefrorenen Blätterteig mit einem Rollholz ausrollen und vorsichtig Äpfel ausschneiden (nach Papiermuster oder halbiertem Apfel). Blätterteigäpfel mit Eigelb bestreichen und ca. 10 bis 15 Minuten bei 225 Grad im vorgeheizten Backofen backen. Den Salat mit den Blätterteigäpfeln, einer Zitronenscheibe und einem grünen Salatblatt anrichten.


Rezepte nachschlagen: | Salate |



Bewerten Sie "Forellen-Apfel-Salat"
Vergeben Sie 1 Kochmütze wenn es Ihnen nicht so gut gemundet hat und bis zu 5 Kochmützen für ein Spitzenrezept
Bewertung:

"Forellen-Apfel-Salat" ähnliche Rezepte



Forellenfilets mit zwei Saucen



1. Apfel schälen, vierteln, vom Kerngehäuse befreien, reiben. Mit 2 Tl. Zitronensaft und Meerrettich verrühren. Sahne steif schlagen, unterheben. 2. Die Crème fraîche mit Salz, Pfeffer, 1 Tl. Zitronensaft und gehacktem Dill verrühren. 3. Forellenfilet


• zum Rezept Forellenfilets mit zwei Saucen



Forellenfilet in Blätterteig



Blätterteigscheiben nach Packungsanleitung auftaün lassen. Möhre waschen, schälen, Porree putzen, wasche und beides in Streifen schneiden. Butter erhitzen und das Gemüse ca. 5 Minuten darin dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Gemüs


• zum Rezept Forellenfilet in Blätterteig



Räucherfischsalat auf



Wasser mit Salz ankochen, Erbsen-Karotten-Gemüse dazugeben, ankochen und 8 bis 10 Minuten fortkochen. Wasser abgießen und Gemüse auskühlen lassen. Zwiebel in feine Würfel schneiden. Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und Äpfel in Würfel ..


• zum Rezept Räucherfischsalat auf





Web Analytics