suche

Gefüllte Peperoni mit Hirse



Zutaten für Rezept: Gefüllte Peperoni mit Hirse
•  1 mittl. Zwiebel
•  1 Knoblauchzehe
•  1 El. Butter
•  100 g Goldhirse
•  250 ml Bouillon
•  2 mittl. Tomaten
•  2 Rote Peperoni
•  2 Gelbe Peperoni
•  1 Bd. Petersilie
•  100 g Gruyere
•  1 Ei
•  50 ml Rahm
•   Salz
•   Schwarzer Pfeffer
•   Anne-Marie Wildeisen Meyers Modeblatt 33/97 Erfasst von Rene Gagnaux

Zubereitung: Gefüllte Peperoni mit Hirse

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. In der Butter hellgelb dünsten. Die Hirse beifügen und die Bouillon dazugiessen. Alles zugedeckt auf kleinem Feür 10 Minuten garen. Inzwischen die Tomaten kurz in kochendes Wasser tauchen, schälen und in Würfel schneiden. Nach 10 Minuten Kochzeit zur Hirse geben und alles weitere 5 Minuten kochen lassen. Leicht abkühlen lassen. Die Peperoni mitsamt Stiel längs halbieren. Die Kerne entfernen und die Hälften unter Wasser spülen. In kochendem Salzwasser oder in einem Siebeinsatz über Dampf 5 Minuten vorkochen. Sorgfältig herausheben, gut abtropfen lassen und in eine ausgebutterte Gratinform geben. Die Petersilie fein hacken. Den Gruyere fein reiben. Die beiden Zutaten mit dem Ei und dem Rahm mischen, dann unter die abgekühlte Hirsemischung geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. In die Peperonihälften füllen. Die Peperoni im auf 200 Grad vorgeheizten Ofen auf der zweituntersten Rille während 20-25 Minuten backen. Wer eine Beilage wünscht, serviert einen grünen Blattsalat. :Fingerprint: 21089412,101318709,Ambrosia


Rezepte nachschlagen: | Gemüse | Gefüllt | Paprika | Hirse |



Bewerten Sie "Gefüllte Peperoni mit Hirse"
Vergeben Sie 1 Kochmütze wenn es Ihnen nicht so gut gemundet hat und bis zu 5 Kochmützen für ein Spitzenrezept
Bewertung:

"Gefüllte Peperoni mit Hirse" ähnliche Rezepte



Thunfisch Tomaten Spaghetti



Thunfisch gut abtropfen lassen. Zwiebel und Knoblauch abziehen und würfeln. In heißer Butter andünsten. Tomaten zufügen, etwas zerdrücken. Etwa 10 Min. kochen, würzen. Spaghetti in reichlich Salzwasser 10-12 Min. garen. Thunfisch in die Tomatensosse ..


• zum Rezept Thunfisch Tomaten Spaghetti



Curry Schweinefleisch



Das Fleisch in 2-3 cm grosse Würfel schneiden und in der Butter anbraten, Zwiebel, Äpfel hacken. Die Knoblauchzehe zerdrücken und dazugeben. Das ganze 45 Min. leise schmoren lassen und gelegentlich umrühren. Zum Schluss die Sahne dazugeben und kurz .


• zum Rezept Curry Schweinefleisch



Frischkäse Soße



Gewürfelten Frühstücksspeck in Butter kroß braten. Gewürfelte Zwiebel und durchgepreßte Knoblauchzehe zufügen, andünsten. Austerpilze säubern, evtl. kleinschneiden und mitdünsten. Doppelrahmfrischkäse und Weißwein zugeben, mit Salz, Pfeffer und Zucker


• zum Rezept Frischkäse Soße





Web Analytics