suche

Kochkäse



Zutaten für Rezept: Kochkäse
•  150 g Butter oder Magarine
•  150 g Schmelzkäse
•  200 g Handkäse
•  1 Becher Sahne
•   etwas Salz und Kümmel

Zubereitung: Kochkäse

Fett bei geringer Hitze zerlaufen lassen. Schmelzkäse und kleingeschnittenen Handkäse zugeben und unter ständigem Rühren auflösen. Sahne unterrühren und mit Salz und Kümmel abschmecken.


Rezepte nachschlagen: | Brunch | Aufstrich | Käse |



Bewerten Sie "Kochkäse"
Vergeben Sie 1 Kochmütze wenn es Ihnen nicht so gut gemundet hat und bis zu 5 Kochmützen für ein Spitzenrezept
Bewertung:

"Kochkäse" ähnliche Rezepte



Kochkäse aus Obernau II korrigiert



A.Grundl: Wo Kochkäse erfunden wurde weiss ich nicht, in Hessen und Unterfranken kennt man ihn und speziell im Spessart wird er gern gegessen. Butter im Wasserbad erhitzen, den Handkäse zerkleinern (grobe Raspel) und nach und nach dazugeben. Imme


• zum Rezept Kochkäse aus Obernau II korrigiert



Kochkäse aus Obernau I



Wo Kochkäse erfunden wurde weiss ich nicht, in Hessen und Unterfranken kennt man ihn und speziell im Spessart wird er gern gegessen Die Butter im Wasserbad erhitzen, den Handkäse zerkleinern (grobe Raspel) und nach und nach dazugeben. Immer mit dem .


• zum Rezept Kochkäse aus Obernau I



Kochkäse II



Margarine, Handkäse und Sahnekäse unter ständigem Rühren erhitzen. Sobald die Masse zähflüssig ist, vom Herd nehmen. Nun die Sahne hinzugeben und nochmals gut umrühren. Je nach Geschmack mit Kümmel und Pfeffer würzen.


• zum Rezept Kochkäse II





Web Analytics