suche

Napoleon-Torte



Zutaten für Rezept: Napoleon-Torte
•  50 g Butter
•  2 Eigelb; (1)
•  1 Zucker; (1)
•  1 Eiweiß; (1)
•  5 dl Saure Sahne
•  1 Wodka
•  350 g Mehl; evtl. etwas mehr
•  1 Salz
•  1 l Milch
•  10 Eigelb; (2)
•  1 Eiweiß; (2)
•  400 g Zucker; (2)
•  1 Pk. Vanillezucker
•  250 g Butter
•  6 Mehl
•   Schokoladenblätter
•   Walnüsse
•   Alla Sacharow veröff.- Rezept aus Rußland- Erfasst von Rene Gagnaux

Zubereitung: Napoleon-Torte

Butter mit Zucker (1) und Eigelb (1) schaumig rühren, mit steifgeschlagenem Eiweiß (1), saurer Sahne und Wodka gründlich mischen. Salz und löffelweise Mehl unterrühren. Der Teig muss weich und dickflüssig sein. Eine kleine Springform buttern und mit Mehl bestreün, eine hauchdünne Schicht Teig eingießen und bei Mittelhitze ca. 10 Minuten goldgelb backen. Auf diese Weise 14 Schichten backen und abkühlen. Wenn der Teig beim Backen Blasen wirft, mit einer Gabel einstechen. Für die Füllung Eigelb (2) mit Eiweiß (2) und Zucker (2) schaumig schlagen und mit dem Mehl gründlich mischen. Langsam in die erhitzte Milch schütten und unter ständigem Rühren eine dicke Creme bereiten. Die Butter zufügen und die Creme erkalten lassen. Dabei immer wieder gut durchrühren. 12 Böden mit Creme bestreichen, aufeinandersetzen und mit dem 13. bedecken. Den 14. Boden zerkrümeln, über die Torte streün und mit Schokoladenblättern und Walnüssen verzieren. 4 bis 5 Stunden kühl stellen.


Rezepte nachschlagen: | Kuchen | Gebäck | Pralinen |



Bewerten Sie "Napoleon-Torte"
Vergeben Sie 1 Kochmütze wenn es Ihnen nicht so gut gemundet hat und bis zu 5 Kochmützen für ein Spitzenrezept
Bewertung:

"Napoleon-Torte" ähnliche Rezepte



Vanille Kipferl



Zucker + Vanillin-Zucker + Eigelb verkneten. Anschliessend Butter und gemahlene Mandeln rein. 200GradC vorheizen und bei 175GradC backen. ** Von ftp-Server der Uni Frankfurt Stichworte: ftp-Frankfurt, Gebäck


• zum Rezept Vanille Kipferl



Süßer Buttermilchzopf



Den gegangenen Hefeteig in 3 Stücke teilen, zu Rollen formen und diese zu einem Zopf flechten. Den Zopf mit Ei / Milch bestreichen, nochmals 20 Minuten gehen lassen und bei 175° 45 Minuten backen.


• zum Rezept Süßer Buttermilchzopf



Giessener Zimtwaffeln



Butter schaumig rühren, Zucker, Eigelb und Zimt zugeben, mit dem Mehl verrühren und zum Schluss das steifgeschlagene Eiweiss unterheben. Waffeleisen ausfetten und den Teig portionsweise einfüllen. Stichworte: Waffeln, P30


• zum Rezept Giessener Zimtwaffeln





Web Analytics